Wir alle verstehen, dass es nicht einfach ist, einen Anzug zu waschen, und es sollte verantwortungsbewusst getan werden. Wir verstehen auch, dass ein Business-Anzug kein einzelnes Kleidungsstück ist, er besteht aus zwei Teilen – Hose und Jacke, und es besteht Einigkeit darüber, dass diese Sachen separat gewaschen werden können und wahrscheinlich sollten, da die Methoden zum Waschen unterschiedlich sind. Aber nicht jeder weiß genau, wie man sich um verschiedene Elemente eines Ganzen kümmert. In diesem Artikel werden wir die Ober- und Unterseite Ihres Anzugs separat analysieren. Lesen und merken Sie sich, diese Informationen werden sich als nützlich erweisen.
Hose
Beginnen wir mit dem einfacheren – mit Hosen. Schließlich waschen wir fast täglich unsere Hosen, das ist für uns schon Routine und nichts Kompliziertes dabei. Irgendwo ist es so, aber Sachen mit klassischem Schnitt und Material erfordern eine etwas andere Pflege als Alltagsjeans oder andere Hosen. Vor allem, wenn Sie keinen billigen Anzug haben und mehr als einen profitablen Deal damit abgeschlossen haben. Hosen sind besser von Hand zu waschen und im Gegensatz zu einer Jacke können Sie sie viel öfter waschen. Weichen Sie die Hose am besten in warmem Wasser unter Zusatz eines hochwertigen Waschmittels ein. Weichen Sie sie vollständig in einer Schüssel ein und lassen Sie sie eine halbe bis eine Stunde einwirken. Nachdem sie eingeweicht sind, müssen Sie sie mit den Händen waschen. Reiben Sie sie mit den Händen aneinander, Sie können auch einen speziellen Pinsel verwenden, aber Sie sollten es sorgfältig tun, je nachdem, um welche Art von Material es sich handelt. Spülen Sie sie danach in kaltem, sauberem Wasser ab, wringen Sie sie ein wenig aus und hängen Sie sie zum Trocknen auf einen Draht. Wenn die Hose nicht sehr schmutzig ist, dann können Sie sie nicht komplett durchnässen, sondern nur ein Stück Stoff einweichen und die Flecken oder Verunreinigungen damit abwischen.
Jacke
Dieses Element der Oberbekleidung ist eine etwas andere Geschichte. Die Jacke kann auch mit der Einweichmethode gewaschen werden und dies sollte äußerst selten, vorsichtig und für den Fall geschehen, dass andere Methoden nicht geholfen haben, die Flecken zu entfernen. Füllen Sie eine Wanne oder ein Becken mit warmem Wasser und verdünnen Sie das Reinigungsmittel darin. Die Waschmethode ist ähnlich wie bei Hosen, jedoch sollte die Jacke nicht länger als 20-30 Minuten nass bleiben. Außerdem kann es beim Waschen nicht stark gerieben werden. Gehen Sie mit einem Schwamm durch die Flecken. Ein weiterer Unterschied – die Jacke nach dem Waschen und Spülen nicht auswringen, sondern das Wasser von selbst ablaufen lassen. Aber vorher ist es besser zu versuchen, nicht die gesamte Jacke zu benetzen, sondern die Flecken mit einem in Seifenlösung getränkten Tuch abzuwischen. Versuchen Sie es auch mit einem speziellen Fleckenentferner. Tragen Sie es auf die Stelle auf, warten Sie eine Weile und wischen Sie es dann mit einem Tuch ab oder spülen Sie es bei Bedarf mit einem leichten Wasserstrahl ab.