Wozu dienen die Gardinen?
Die Gardine ist ein tolles Element der Behaglichkeit im Haus, die unter anderem vor der grellen Sonne schützt. Die Gardinen schmücken und erfreuen uns mit ihrem Aussehen, haben aber die Fähigkeit, Staub, Abgase von offenen Fenstern und alle möglichen Gerüche, die in der Wohnungsluft schweben, aufzunehmen.
Von Zeit zu Zeit müssen sie regelmäßig gepflegt werden. Sprechen wir über das Waschen von Vorhängen. Natürlich kann man sie reinigen und so ist auch nichts zu befürchten, aber das sind finanzielle Kosten und organisatorische Aspekte im Sinne von "erst übernehmen – übergeben, dann los – abholen", und das kann man alles ohne viel Aufwand machen.
Gardinenpflege
Wenn Sie also Fabrikvorhänge haben und diese über ein Etikett des Herstellers verfügen, das Empfehlungen zur Pflege von Vorhängen enthält, konzentrieren wir uns auf die angegebenen Informationen zur Wasch- und Bügelmethode.
Wenn es sich um normale, nicht zu verzierte Vorhänge aus dichtem Material handelt, können sie in der Waschmaschine gewaschen werden, wobei der Schonwaschgang gewählt wird. Die Temperatur sollte nicht hoch sein, 30-40 ° C. Die Drehzahl sollte minimal sein und 400 nicht überschreiten. Es ist besser, ein flüssiges Waschmittel zu wählen, es löst sich schneller auf und beginnt zu wirken, wobei Schmutz sofort vom Stoff entfernt wird. Man spült damit viel einfacher und schneller und es hinterlässt keine Spuren und Flecken dem Waschen.
Es ist wünschenswert, die Vorhänge in speziellen Wäschesäcken zu waschen, damit der Stoff und das Produkt insgesamt beim Waschen nicht beschädigt werden.
Geben Sie keine anderen Artikel in die Trommel der Maschine, wo die Vorhänge gewaschen werden, damit sie gründlich gewaschen und gespült werden können, ohne Flecken zu hinterlassen.
Wir wünschen Ihnen leichtes Waschen und saubere Gardinen!