„Wie wäscht man Kinderkleidung ?“ – diese Frage stellt sich vor jeder Mutter. Es scheint eine einfache Haushaltsaufgabe zu sein, aber gewisse Schwierigkeiten treten immer auf. Es ist notwendig, so viele Feinheiten zu berücksichtigen. Schließlich hängt es nicht nur davon ab, wie die Wäsche gereinigt wird und ob seine Qualität erhalten bleibt, sondern auch von der Gesundheit des Babys. Der Körper von Neugeborenen ist empfindlich gegenüber äußeren Einflüssen. Das Immunsystem ist noch nicht vollständig ausgebildet, daher ist es wichtig, das Kind vor dem Einfluss aggressiver Faktoren zu schützen.
Regeln für sicheres Waschen
Bevor Sie die Kleidung des zukünftigen Babys waschen, lassen Sie die Waschmaschine zuerst leer oder im Flusenentfernungsmodus laufen. Dadurch wird die Wahrscheinlichkeit verringert, dass „erwachsene“ Mikroorganismen auf Kindersachen gelangen. Bei dieser Behandlung der Waschmaschine können Sie einen Beutel Zitronensäure oder ein paar Löffel Sauerstoffbleiche hinzufügen, wodurch die Maschine besser desinfiziert wird.
Viele sind daran interessiert, wie neue Kinderkleidung zu waschen. Achten Sie darauf, neue Wäsche zu waschen, weil viele Leute sie berührt haben, sie könnten auf den Boden fallen. Darüber hinaus werden alle Artikel in den Geschäften gestärkt, um ihre Form besser zu behalten. Aber Stärke (oder ein anderer industrieller Ersatz) kann der empfindlichen Haut eines Babys schaden.
Die Hauptbedingung beim Waschen von Kinderkleidung in einer Waschmaschine ist, dass sie separat ohne Erwachsenenkleidung gewaschen werden sollte! Vergessen Sie auch nicht, den zusätzlichen Spülmodus einzuschalten. Mit einem zusätzlichen Spülgang kann die Maschine die gewaschenen Sachen viel besser spülen als Sie es mit Ihren Händen können. Kinderkleidung kann bei einer Temperatur von 40-60 Grad gewaschen werden. Einige Hausfrauen stellen die Temperatur auf 90 Grad ein, um Keime abzutöten und nicht zu bügeln. Ja, solches Waschen kommt fast dem „Auskochen“ von Kleidung gleich, aber so verlieren die Sachen schnell ihre Farbe und Form.
Wie wäscht man Kleidung für Neugeborene?
Um das Baby vor Allergien und Dermatitis zu schützen, verwenden Sie zum Waschen von Kinderkleidung ein Waschmittel ohne Duft- und Farbstoffe. Spezielle Kinder-„Chemie“ hat meist eine weichere Rezeptur, um die empfindliche Babyhaut vor Irritationen zu schützen.
Das Waschen der Wäsche für ein Neugeborenes sollte mit Mitteln erfolgen, die keine Substanzen enthalten wie:
– A-Tenside (anionische Tenside);
– Phosphate, Phosphonate und Phosphorite.
Ist es möglich, die Kleidung eines Neugeborenen zu bügeln?
Viele glauben fälschlicherweise, dass das Bügeln von Sachen für Babys nicht notwendig ist, da der Stoff dadurch etwas rau wird. Ja, das ist es, aber es ist nie rau genug, um der Haut zu schaden. Darüber hinaus gibt es noch viele weitere Vorteile dieser Veranstaltung. Heißer Dampf ist sehr wirksam gegen Keime und Bakterien, einschließlich Hausstaubmilben. Eine gut gewaschene und sorgfältig gebügelte Sache garantiert, dass die Gesundheit Ihres Babys sicher ist.
Verwenden Sie diese Empfehlungen und lassen Sie Ihr Baby gesund sein!
Empfohlene Links: